Skip to main content

Einrichtung & Installtion

Den Mähroboter einfach und schnell einrichten und installieren

 

Wenn Sie sich einen Mähroboter zulegen, müssen Sie auch dafür sorgen das der Roboter genauestens Bescheid weiß, wo er mähen darf und wo nicht. Ob es nun ein Mähroboter ist, welcher nach dem Logicut verfahren arbeitet, oder doch das Zufallsprinzip zum Einsatz kommt. Der Mähroboter brauch immer eine einmalige Installation und Einrichtung zum ordnungsgemäßen arbeiten. Wie das ganze aussieht, erfährst du im folgenden.

 

Ladestation

Die Ladestation sollte an einem Zentralen Punkt am rande der Rasenfläche stehen. Idealerweise ein schattiges Plätzchen. Zudem muss eine Steckdose in höchstens 10 Metern Entfernung vorhanden sein. Ist die Ladestation platziert, kann der Mähroboter gleich mit dem Laden beginnen. Während dessen, geht es weiter mit dem Begrenzungs- & Leitkabel.

 

Begrenzungs- & Leitkabel

Die wohl schwierigste Hürde ist das richtige verlegen des Begrenzungs- und Leitkabel im Garten. Um einen ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten, gibt es einige Punkte welche man beim Verlegen des Begrenzungskabel zu beachten hat.

Neben den im Lieferumfang enthaltenden Zubehör, kann man unter anderem Hilfsmittel wie ein Lineal, einen Sparten oder eine einfache Skizze des Garten sehr gut gebrauchen. Den Sparten, kann man gut gebrauchen, um das Kabel ein wenig unterhalb zu verlegen, um es unsichtbar zu machen.

Folgendes Video zeigt wie Begrenzungs- und Leitkabel richtig verlegt werden:

 Ist alles ordnungsgemäß verlegt kommen wir mit dem nächsten Video zum Anschließen der Kabel:

Schon fast fertig ! 

Der Rasenroboter ist geladen, alle Kabel angeschlossen und das Begrenzungskabel verlegt. Das einzige was jetzt noch zu erledigen ist, ist die Programmierung des Timers. Zu guter letzt, sollte der Rasen vielleicht noch auf Hindernisse wie Tannenzapfen oder herumliegende Äste überprüft werden um Schäden am Schneidsystem zu vermeiden. Und los geht’s.

 

Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche Beiträge

Scroll Up